Hände hoch

28
Jun

Hände hoch

Es ist erschreckend!

Hände sehen im Vergleich zum Gesicht gerne 5, 10 oder auch 15 Jahre älter aus, als das Gesicht.

 

Ich bin schockiert, denn heute ist es mir das an meinen eigenen Händen erst so richtig aufgefallen.

 

Der Kontakt mit Sonne, Wasser, Seife, Desinfektionsmittel und anderen Umweltbelastungen strapaziert die sonst so leistungsfähigen Alleskönner sehr. Kein Wunder, dass meine Hände älter aussehen als der Rest von mir.

 

Woran erkenne ich das Alter an meinen Händen?

 

Das Hautrelief des Handrückens prägt sich stärker sichtbar aus, feine Linien sind plötzlich tiefer und breiter. Allgemein zeichnet sich eine sichtbare gitterartige Struktur ab und das Hautvolumen am Handrücken nimmt auch noch ab, so dass Knochen und Adern zum Vorschein kommen.

 

Zur Krönung allen Übels fehlen nur noch Altersflecken und, dass sich die Fingernagelstruktur verdickt.

 

Soweit darf es nicht kommen!


What to do?

Ab sofort werde ich zarter zu meinen Händen sein und starte die sofortige Rettungsaktion.

 

 

Hier ist meine Checkliste:

 

 

Geheimtipp: Bereits vorhandene kleine Sonnenflecken/Altersflecken kann man bei Babor Hamburg in der Kaisergalerie Große Bleichen 23-27 übrigens in der Makellos Behandlung an den Händen als auch im Gesicht vereisen lassen. 😉

Jenny Partheymüller

Kommentare sind geschlossen.