Schmollmund ohne Unterspritzung

24
Aug

Schmollmund ohne Unterspritzung

Ich schmolle zwar nicht oft, aber wenn dann richtig. Nun gibt es Situationen im Leben, da wünscht sich frau einen verführerischen Schmollmund ohne eine Schnute machen zu müssen.

 

Die Frage lautet nur: Wie erreiche ich das, ohne eine Injektion von Hyaluronsäure und ohne “Duckface”? Im Folgenden stelle ich euch eine Hand voll unserer BABOR Beautytools vor, mit denen sich ein verlockender Kussmund zaubern lässt. Ganz ohne Spritze.

 

Das wichtigste überhaupt beim Lippen schminken, ist: die entsprechende Pflege und Vorbereitung. Damit es gar nicht erst zu rauen, schuppigen, rissigen, oder faltigen Lippen kommt, empfehle ich immer eine Lippenpflege zu verwenden.

 

Dieser Tipp geht nicht nur an alle Ladies da draußen. Liebe Männer aufgepasst, ich verrate euch ein Geheimnis: Frauen stehen auf samtige Männerlippen. Wer dazu gut küssen kann… traumhaft! Daher das Must-Have für jeden Don Juan, Casanova und andere Gentlemen: BABOR Skinovage PX Lip Repair Balm. Passt in jede Hosentasche. 😉

 

Für die Ladies, die gerne ihre Lippen spitzen, sei es beim Küssen, Sprechen, Grübeln ect. und keine Lust auf Flüsterfalten haben, für euch gibt es den Doctor Babor Derma Cellular Anti-Wrinkle Booster for Lips. Nicht nur für die Lippe, sondern auch perfekt für die Lippenkontur, entspannt dieser Roll-on die Ringmuskulatur des Mundes und regt den Aufbau der Haut mit Hilfe von Hyaluronsäure und einem Tri-Peptid an. Das Ergebnis bei regelmäßiger Anwendung sind zarte glatte Lippen und eine straffe Mundpartie.

boster_for_lips

 

 

 

Für den richtigen Halt auf den Lippen sorgt der Babor AGE ID Lip & Eye Primer. An dieser Stelle sei gesagt: weniger ist mehr. Eine kleine Dosis reicht vollkommen aus, um die Lippen und Lippenkontur sofort in ein mattes glattes Nude zu hüllen, und damit die perfekte Leinwand für die folgende Farbe zu bilden.

eye_lip_primer

Bevor wir aber zur Farbe kommen, kann man mit dem Babor AGE ID Line Correcting Pencil, die natürliche helle Lippenkontur nachziehen. Durch die optische Aufellung wirkt die Lippe größer und tritt für das Auge weiter in den Vordergrund. Dieser Effekt täuscht das Vorschieben der Lippen vor. Ganz wie bei einem echten Schmollmund.

konturenstift

Kommen wir zum geheimen Star des Lippen-Make-Ups, der Lippenkonturenstift. Endlich ist er wieder cool! Ich, als Kind der Neunziger Jahre, bin großer Fan des Lippenkonturenstifts. Und ich meine nicht den Chola-Look (außen braun innen beige), sondern die berühmten Ginger-Lips der Supermodels der 90er Jahre. Mit dem Lippenkonturenstift zeichnet man die kolorierte Lippenkontur nach, die den formgebenden Rahmen der Lippe darstellt. Und so gehts:

 

 

Tipp für das Lippenherz: von der Mitte zu den Spitzen zeichnen. Diese Strickführung hebt optisch die Oberlippenmitte. Wichtig für alle, deren Oberlippe schmaler ist, als die Unterlippe.

 

Tipp für die Oberlippe: von den Mundwinkeln bis zu den Lippenherzspitzen ziehen. Dieser Trick  hilft dabei, dass der Mund symmetrisch aussieht.

 

Tipp für die Unterlippe: den Abstand der Lippenherzspitzen nach unten auf die Unterlippe spiegeln und nachziehen, hilft auch hier eine Symmetrie herzustellen und das Lippenvolumen auf die mittlere Lippenpartiel zu lenken. Anschließend von den gespiegelten Punkten aus zu den Mundwinkeln hoch zeichnen. Einer der wichtigsten Tipps! Die Strichführung nach oben sorgt dafür, dass eventuell hängende Mundwinkel nicht verstärkt werden. Der Mund sieht fröhlicher aus.

 

Wenn das geschafft ist, kommt zum Abschluss das Ausmalen der Lippe mit Lippenstift, oder für die Extraportion Volumen Babor Age ID  Perfect Shine Lip Gloss. Et voila! Der 90er Jahre Schmollmund ist einsatzbereit.

lip_gloss

Viel Spaß beim Nachschminken! :-*

 

Jenny Partheymüller

Kommentare sind geschlossen.